Personalisierte Typografie Poster

Nov 18 , 2018

Personalisierte Typografie Poster

Hier erklären wir Bedeutung und Eigenschaften der Typografie und warum sich diese als wunderschöne & gleichzeitig sehr persönliche Geschenkidee nutzen lässt.

Der Typografie-Trend ist momentan überall verbreitet. Sprüche-Poster gibt es in den unterschiedlichsten Varianten und sind mittlerweile schon bei vielen Menschen in den eigenen vier Wänden vorzufinden. Wie personalisierte Typografie Bilder eine Ausnahme darstellen und was diese so einzigartig macht, zeigt die Posterei in diesem Beitrag. 

 

Typografie - Substantiv, feminin

Was bedeutet Typografie? "Die Gestaltung von Druck-Erzeugnissen nach ästhetischen Gesichtspunkten". Die Duden-Definition des Wortes Typografie beschreibt bereits ganz gut die Natur der typografischen Gestaltung. Aber was fehlt sind die Emotionen und das Wecken von Erinnerungen, welche sich dahinter verbergen. Klar, manche sehen in Typografie Bildern die Aneinanderreihung an Wörtern. "Da steht ja nur ein Satz" hört man beispielsweise häufig aus kritischen Ecken. Die Posterei sieht in Typografie aber noch viel mehr. Nämlich Typografie als Ausdrucksform, als gestalterischer Kreativitätsspielraum, als Designaspekt oder als simple aber schöne Möglichkeit der Übermittlung einer Botschaft.

Wandbildern mit persönlichen Worten lösen in jedem von uns auf ganz individuelle Weise Gefühle aus. Deshalb haben wir eine eigene Rubrik geschaffen, die individuelle Wandbilder vereint und an kreative Menschen gerichtet ist: Personalisierte Typografie. 

 

Personalisierte Designs auf Wandbildern und Geschenkkarten

Was macht gute Typografie aus?

Die perfekte Antwort darauf gibt es nicht. Die Posterei ist aber überzeugt, dass die Auswahl und grafische Gestaltung von Worten besonders dann einen Wert hat, wenn im Betrachter dadurch eine Emotion ausgelöst wird. Speziell mit personalisierten Typografie Designs kann man eine Botschaft ausdrucken, die den Empfänger auf eine individuelle Art und Weise anspricht.

Aber wie funktioniert die persönliche Gestaltung der Wandbilder? Grundsätzlich ist es ganz einfach: zuerst wählst du die Designs für deine personalisierten Wandbilder aus, anschließend übermittelst du die Namen und sonstigen persönlichen Daten (beispielsweise das erste Kennenlernen, der Hochzeitstermin oder die Größe des Frischgeborenen) und schon wird dein individuelles Wandbild geschaffen.

 

Persönliche Geschenkidee für besondere Anlässe

Warum ist Typografie wichtig? Menschen mit den richtigen Worten eine Freude zu machen ist oft nicht so leicht. Wer kennt es nicht: die Suche nach dem passenden Geschenk und der geeigneten Geschenkkarte? Zeitdruck, Stress und Hektik sind oft die Begleiterscheinungen der optimalen Geschenksuche. "Heuer will ich was ganz Persönliches schenken", hörst du dich schon sagen. Individuell soll es sein, was Besonderes soll es sein, alles klar. Die Posterei hat deshalb ihre Leidenschaft für Typografie Bilder herangezogen und mit personalisierten Designs eine Möglichkeit geschaffen, bei der nächsten Geschenkübergabe ein ganz persönliches Geschenk in der Tasche zu haben. Sei es das Familienfest, die Hochzeit der besten Freunde, das Jubiläum einer langjährigen Freundschaft oder die Geburt des ersten Kindes, persönliche Geschenkideen für besondere Anlässe sind eine willkommene Abwechslung am Geschenktisch. 

 

Tipp: Hochzeitsgeschenke ganz persönlich

Wie verbindet ihr Typografie mit Hochzeiten? Klar, Worte sind auf jedem Hochzeitsfest allgegenwärtig. Sei es die Rede der Trauzeugen, die Ansprache der Brauteltern, das zeremonielle Einleiten des Hochzeitsbuffets oder die Verkündung über den Ehestatus. Da liegt es doch nahe, dass man diesen besonderen Tag auch in Worten festhält. Aber etwas Gesagtes ist leider auch flüchtig. Deshalb hat die Posterei unter der Rubrik Wedding Prints personalisierte Typografie Bilder für das Hochzeitspaar gestaltet. Zum Beispiel können die Namen des Paares durch das Unendlichkeitssymbol miteinander verbunden werden. Darunter wird der Hochzeitstermin gesetzt und schon wird ein persönliches Wandbild gestaltet, womit das Paar tagtäglich an ihren schönsten Tag im Leben erinnert wird. Ob als individuelles Hochzeitsgeschenk oder als Erinnerung für die eigene Traumhochzeit sind personalisierte Typografie Bilder eine willkommene Inspirationsidee.