Die Posterei Designs

Nov 04 , 2018

Die Posterei Designs

Die kreativen Köpfe bei Creative Lifestyles - In diesem Beitrag führen wir euch ein in die Welt der Creative Lifestyles Kreation und zeigen euch wer hinter unseren Designs und Fotografien steckt.

Hinter den Kulissen der Posterei

Als junges Salzburger Startup macht es uns eine riesen Freude, wenn wir auf unterschiedliche Art und Weise positives Feedback, liebevolle Zusprüche und wohlwollende Worte zu den Designs der Wandbilder zu hören bekommen. Aber wer steckt hinter den Designs und Fotografien? In diesem Beitrag geben wir euch einen Einblick in die Welt Kreation von der Posterei.

Bei unserem Launch der Webseite im April letzten Jahres waren tatsächlich noch alle Fotografien in schwarz-weiß und Typografie Poster ausschließlich von uns beiden selbst gestaltet. Vor wenigen Monaten startete unsere erste Kooperation mit einer Künstlerin.

 

Experimentierfreude trifft auf höchste Kreativität

Alles begann mit Diana. Die junge Grafikdesignerin begeisterte uns von Anfang mit ihrer lebensfrohen Art und ihrem Gespür für die Welt der Formen und Figuren. Ihr Hund Koffy ist ihr täglicher Begleiter und ebenso wie wir beide ein großer Fan von seiner mexikanischen Menschenmama. Zeitlose Designs zeichnen Dianas gestalterische Kraft aus. Besonders ihre Tierfiguren in unterschiedlichen Farben sind für das Kinderzimmer der Kleinen eine große Bereicherung. Mit den Namen der Tiere sind diese Wandbilder zudem eine originelle Art und Weise die Kleinsten in die Welt der Tiere einzuführen. Mit ihrer Wahl von freundlichen Farbpaletten und originellen Typografien ist Diana eine Meisterin zeitloser Designs. Ihre große Leidenschaft für die Gestaltung neuer Motive, Formen und Sprüche hat unsere Herzen erwärmt.

 

„Die Welt ist voll von kleinen Freuden“

NONOyes ist der Künstlername unseres Ausnahmetalents. Nora vereint die Kunst der Fotografie mit ihrer beruflichen Begabung für das Grafikdesign. Der kreative Prozess – aus Strukturen Typografie-Linien zu schaffen, aus Farben Farbkleckse und aus Formen Illustrationen zu zaubern – ist eine tägliche Bereicherung für NONOyes.

Ihre Philosophie spricht für sich: „Ich tue es und ich tue es mit Herz!“ Dies zeigt die große Leidenschaft der Grafikdesignerin für außergewöhnliche Designs und Fotografien. Schnell ist NONOyes für neue Designs inspiriert, weshalb wir in kürzester Zeit einige ihrer Designs und Fotografien einem breiten Publikum anbieten konnten. Speziell ihre Illustrationen – sei es die Ananas oder der Zitronenregen – rufen höchste Begeisterung im Posterei Team hervor.

 

„Es sind oft Kleinigkeiten, die mir ins Auge springen“

Eines Nachmittages, wir saßen gerade gemütlich bei Kaffee und Kuchen, bekamen wir eine Mail von Wiebke. Die Fotografin aus Süddeutschland (Heidelberg) hatte unseren Onlineshop zufällig entdeckt und Gefallen daran gefunden. Ob sie uns denn mal ihre Fotografien zukommen lassen könnte? Ja aber natürlich. Eine kurze Durchsicht aus ihrem großen Repertoire ihrer Fotografien aus den unterschiedlichsten Ländern in Europa und Asien reichte. Wir waren schlichtweg begeistert. Sie schafft es mit ihrer Kamera beeindruckende Momente und Stimmungen einzufangen. Kleinigkeiten – unter anderem harmonische Farben und formgebende Linien – springen ihr dabei besonders ins Auge. Auf ihren Reisen quer durch die Welt hat Wiebke es geschafft Motive festzuhalten, welche auf einem Wandbild für das eigene zuhause fantastisch zur Geltung kommen.

Die Welt der Designs von der Posterei ist also durch außergewöhnliche Talente ausgezeichnet. Wir sind unglaublich glücklich diese wunderbaren Frauen getroffen zu haben!

Auch du liebst originelle Designs, die Kunst der Fotografie oder ausgefallene Typografien? Wir haben uns zum Ziel gesetzt kreativen Köpfen eine Plattform zu ermöglichen, worauf sie ihre Werke einem großen Publikum vorstellen können. Falls du also gerne zu unserem Team der DesignerInnen gehören möchtest, freuen wir uns über deine Kontaktaufnahme! 

Designer Designs Wandbilder